Coaching

In meinen Coachings begleite ich Menschen bei ihren individuellen Herausforderungen. Ich unterstütze sie darin, ihr vorhandenes Potential voll und ganz auszuschöpfen und ihre Ressourcen aktivieren zu können. In meiner Rolle als Coach verstehe ich mich als Begleiterin des Prozesses. Eine ganzheitliche Betrachtung der Themen und Bedürfnisse ist mir besonders wichtig. Ich arbeite empathisch, lösungs- und ressourcenorientiert und orientiere mich vornehmlich am systemischen Ansatz. Dabei ist für mich wesentlich, den Coachee in seiner Selbstwirksamkeit zu stärken. Gemeinsam richten wir den Blick auf die Fülle der Möglichkeiten und aktivieren seine Fähigkeit, selbst Lösungen zu finden. 
Durch Yoga, Achtsamkeit, Meditation und Mental Coaching durfte ich an mir selbst erfahren, wie sehr ich genau dies brauche, um auf Dauer in allen Bereichen des Lebens leistungsfähig und ausdauernd zu bleiben. Das Erlernen verschiedener Techniken hat mich dabei unterstützt, in eine Ausgeglichenheit zu kommen und durch eine verbesserte Stressbewältigung ein gesünderes Leben zu führen. Es macht mich glücklich, diesen Weg und diese Möglichkeiten auch an andere weiterzugeben.

 

Bei Fragen oder Anliegen freue ich mich über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir die weiteren Details. Coachings führe ich in Präsenz in meinem gemütlichen Yoga Studio in Solingen-Wald und online durch. 

Herzliche Grüße, 
Karen Werding