Yin Yoga Workshop - Wintermagie & Soundhealing

mit Angela am Samstag, 28.1.2023, 16:00 bis 18:00 Uhr


Wenn es draußen kalt und grau ist, darfst du es dir in dir selbst gemütlich machen, 
dir selbst Geborgenheit schenken. Die kalte Jahreszeit lädt uns dazu ein, alten Ballast loszulassen und ganz befreit in das neue Jahr zu starten.
 

Was findest du in diesem besonderen Workshop?

Der Winter, eine kalte und zusammenziehende Jahreszeit. Die Qualität der Winterzeit entspricht dem Yin -  langsam, regenerativ, kühl, dunkel und ist dem Weiblichen zugeordnet. Wir dürfen zur Ruhe kommen, Nähe und Verbundenheit zu uns selbst suchen.

In der TCM ist der Winter zur Speicherung und Erhaltung unserer Energie vorgesehen.

Die Stille des Winters lädt uns dazu ein, unser Nieren  - Chi, unsere Lebenskraft, ganz behutsam  zu nähren und zu pflegen. Ganz instinktiv sehnt sich unser Körper jetzt nach Ruhe, Reflexion, Lagerung, wir verbringen die Zeit lieber zu Hause, in Ruhe eingekuschelt, mit warmem Tee oder Kakao. In diesem Workshop werden wir Yin Yoga Positionen einnehmen,

die unseren Blasen-  und Nieren- Meridiane aktivieren. Eine warme, kerzenbeleuchtete 

Atmosphäre und die sanften Klänge von Klangschalen und  Koshis sowie eine Fußmassage mit einem ätherischen Öl deiner Wahl lassen dich noch tiefer in die Entspannung eintauchen.


Was du benötigst:

  • eine Matte (Du kannst deine eigene Matte mitbringen, im Studio sind aber auch genügend Matten vorhanden.)
  • wärmende Socken und einen Pulli
  • eine kuschelige Decke wenn du magst


Preis: 35 Euro pro Person (für zwei Stunden)

Der Workshop findet ab drei Anmeldungen statt.