ÜBER MICH

 
Ich bin Karen und mache von Herzen gern Yoga! Seit meiner Kindheit hat mir Sport immer großen Spaß gemacht, ich habe gerne Ballett gemacht und Tennis gespielt. Doch ich merkte, dass diese Sportarten häufig stark an Leistung orientiert sind. Im zunehmend herausfordernden Alltag suchte ich eine neue Inspiration für meine Freizeit. So ging ich mit dieser Erwartung das erste Mal zum Yoga und war sofort begeistert. Mich überkam ein vollkommen neues körperliches Gefühl der Entspanntheit kombiniert mit angenehmer Erschöpfung. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung war ich völlig im Hier und Jetzt und konnte alles um mich herum vergessen. Neben den körperlichen Einflüssen von Yoga stellte sich innerhalb kurzer Zeit auch eine höhere Gelassenheit im Alltag bei mir ein – ich schlief besser und bin seither psychischen Herausforderungen insgesamt viel besser gewachsen. Ich wollte mehr über Yoga erfahren und so stieß ich auf das wundervolle KarmaKarma Yogastudio in Düsseldorf. 2019 absolvierte ich dort das 200h Vinyasa Teacher Training. Während dieser spannenden Reise durfte ich noch viele weitere inspirierende Menschen kennen lernen. Yoga ist zu einem sehr wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. Diese Erfahrungen und das Glücksgefühl, das ich durch Yoga kennen gelernt habe, möchte ich gern mit anderen teilen. Neben meiner Liebe zum fließenden und kreativen Vinyasa Stil schlägt mein Herz auch für das Kinderyoga. Und so habe ich bei Ina Kinkel mit „Yogagogik“ auch eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht. Ob Groß oder Klein – lass dich durch kreative und kräftigende Yogaeinheiten mit ganz viel Herz von mir führen.
 

Ausbildung:

2019 - Yogalehrerausbildung Vinyasa Flow bei Riccarda Kolb im KarmaKarma Studio 
in Düsseldorf 
 
2019 - Kinderyogaausbildung bei Ina Kinkel (Yogagogik)
 
2020 - Advanced Teacher Training mit Riccarda Kolb (Energy & Subtle Body & Essential Oils), 
Beate Tschirch (Magic Teaching) und Felipe Gonzalez (Lotus Flow NY)

2020 - Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Huson 

2021 - Jin Shin Jyutsu Basis-Seminar bei Bettina Roschewitz und Pascal Schaffner

2021 - Yoga & Coaching Immersion bei Silja Mahlow


Workshops und Retreats u.a. bei folgenden Lehrern: 

Felipe Gonzalez / Ali Cramer / Kenneth Frisby (Laughing Lotus NY), Riccarda Kolb (Karmakarma), Andrea Huson (verliebtinyoga), Silja Mahlow (Glücksplanet), Nicole Bongartz (Lord Vishnus Couch), Janesh Vaidya (Ayurveda Village, Kerala), Florian Heinzmann (Unity Training), Beate Tschirch (Yogalover)